Cordon Bleu mit Gemüserisotto
Zutaten
Cordon Bleu
- 400 g Kalbsschnitzel Huft, zu je 100
- 80 g Alpkäse würzig
- 4 Stk. Wirsingblätter
- 8 Scheiben Rohschinken z. B. Engadiner
- 8 Scheiben Bündnerfleisch
- 45 ml Erdnussöl
- Pfeffer aus der Mühle
- Salz
Risotto
- 200 g Carnaroli-Reis
- 10 ml Olivenöl
- 1 dl Weisswein
- 6 dl Gemüsefond leicht
- 50 g Mascarpone
- 50 g Parmesan
- 50 g Schalotten fein gewürfelt
- 20 g Butter kalt, gewürfelt
- 80 g Gemüse gewürfelt
Anleitungen
Vorbereitungen
- Wirsingblätter udn Gemüsewürfel 2 - 3 Minuten in Saltzwasser blanchieren. Kalbsschnitzel leicht klopfen. Käse in dünne Scheiben schneiden.
Schnitzel
- Kalbsschnitzel leicht salzen und pfeffern. Auf der Arbeitsfläche jeweils 2 Scheiben Bündnerfleisch dicht nebeneinander legen, mit den Käsescheiben belegen und einschlagen. Mit dem Wirsing umwickeln und diese Rolle in die Mitte der Kalbsschnitzels legen, zuklappen und leicht andrücken. Dann auf der Arbeitsfläche 2 Scheiben Rohschinken rechteckig nebeneinander auslegen, das gefüllte Kalbsschnitzel daraufgeben und mit dem Rohschinken umwickeln. In einer heissen Bratpfanne die Schnitzel jeder Seite 3 - 4 Minuten goldgelb braten. Dazu passt Rotwein-Schalotten-Sauce.
Risotto
- Die Schalotten in Olivenöl glasig dünsten, den Reis dazugeben und kurz mitdünsten. Mit Weisswein ablöschen und mit Gemüsefond aufgiessen. 16 - 18 Minuten unter häufigem Rühren sanft kochen. Am Ende der Garzeit Mascarpone, Parmesan, Gemüsewürfel und Butterwürfel dazugeben. Abschmecken und zu einem sämigen Risotto rühren.